Konstrukteure (m/w)

Elektrotechnik-Ingenieur

Die Hohmeier Anlagenbau GmbH ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben kundenspezifische Lösungen für die Autoindustrie sowie der allgemeinen Fördertechnik und des Sondermaschinenbaus und sind weltweit ein Begriff für Qualität und Innovationskraft.

Wir suchen für die Standorte Stadthagen und Minden engagierte und motivierte

Konstrukteure (m/w)

Ihr Aufgabenbereich bei uns
+ Berechnung und Konstruktion von Anlagen, Baugruppen und Komponenten aus den Bereichen Fördertechnik, Maschinen- und Anlagenbau sowie Stahlbau
+Erstellung von Zeichnungen, Stücklisten sowie FEMA und Risikobeurteilungen.
+Pflege der Bauteile im ERP.
+Weiterentwicklung und Optimierung vorhandener Komponenten nach funktionalen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
+Technische Projektabwicklung
+Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Fachabteilungen.

Was wir von Ihnen erwarten
+ Ausbildung als Maschinenbautechniker/in oder Maschinenbauingenieur/in mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Konstrukteur
+ Sehr gute Kenntnisse in Inventor 2016, Word, Excel sowie in ERP/PPS Systemen
+ Kenntnisse in Pneumatik und Hydraulik
+ Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
+ Teamfähigkeit und Reisebereitschaft

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten
Bei uns finden Sie engagierte Kollegen und viel Freiraum für Eigeninitiative sowie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. Als familiengeführtes Unternehmen steht für uns die Persönlichkeit des Menschen im Vordergrund, nicht seine Funktion. Unsere Mitarbeiter wissen das zu schätzen - wie ihre überdurchschnittlich lange Zugehörigkeit zum Unternehmen sowie ihre hohe Motivation beweisen.

Hohmeier Anlagenbau GmbH
Personalabteilung
Enzer Str. 121, 31655 Stadthagen