Volkslauf Minden

Volles Weserstadion …… und 17 Mindaner mit Spaß dabei

Am 29.08.2015 war es wieder soweit. Das MINDA-Laufteam startete beim 41. Volkslauf des TuS Eintracht Minden im Weserstadion und war damit zum fünften Mal in Folge mit dabei.

 

Fünf Mindaner entschieden sich für die Teilnahme am 10 km-Lauf und 12, darunter diesmal 3 Frauen, für die 5 km-Strecke. Erfreulich war in diesem Jahr nicht nur die enorm gestiegene Teilnehmerzahl sondern auch, dass unter den „Erstläufern“ auch Mitarbeiter aus allen Bereichen waren. Trotz der extremen Hitze und dem fehlenden Lüftchen kamen alle mehr oder weniger abgekämpft ins Ziel. Unter ihnen herrschte eine tolle Stimmung. Am Wendepunkt beider Strecken konnten sich die Läufer beider Distanzen gegenseitig anfeuern. Es fehlten nur zusätzliche Stimmungsmacher von MINDA an der Strecke, die in den letzten Jahren immer noch für einen Motivationskick sorgten. Aber schuld daran war auch das schöne Wetter.

Ein Großteil der Mitstreiter ließ den Nachmittag noch im Biergarten der Schiffsmühle ausklingen. Die Erstläufer waren einstimmig der Meinung: „Nächstes Jahr wieder!“ Sie sind infiziert vom Laufbazillus. Sicherlich lässt sich der eine oder andere beim regelmäßigen Training im Glacis sehen!

 

Zurück