Gratulation

Wirtschaftspreis Altmark 2015

Der Wirtschaftspreis Altmark wurde 2015 zum dreizehnten Mal vergeben, in diesem Jahr unter dem Motto "Wirtschaftspreis Altmark - Unternehmen mit Zukunft".

 

MINDA Tangermünde hat den mit 2.500 € dotierten Preis in der Kategorie "Verarbeitendes Gewerbe" gewonnen.

In der Begründung hob die Jury die vergleichsweise überdurchschnittlich hohe Investitionsquote und die gleichfalls hohe Ausbildungsquote hervor. So wird derzeit eine neue Produktionshalle gebaut, die logistischen Abläufe wurden durch neue Lagereinrichtungen und Verbesserung der Prozesse optimiert und in 2016 soll in den Maschinenpark investiert werden.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Sekundarschulen in Tangermünde und Stendal, die Teilnahme an regionalen Messen sowie die Unterstützung von kommunalen Einrichtungen zeigt MINDA Tangermünde gesellschaftliche Verantwortung und Engagement für die Altmark.

Ein weiterer Pluspunkt waren für die Jury die attraktiven Arbeitsbedingungen und ein positives Arbeitsklima, das Eigenverantwortung sowie Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse fördert und so die Fluktuationsrate äußerst niedrig hält.

Zurück