Ausbildungsbeginn 2015

Willkommen in der MINDA-Familie

Es ist wieder soweit: 7 neue Auszubildende begannen am 03. August 2015 ihre Ausbildung bei uns.
Drei Konstruktionsmechaniker, drei Elektroniker/Betriebstechnik und ein Fachinformatiker für Systemintegration gingen an den Start und vervollständigen nun das Azubinetzwerk in Minden auf 32.

 

 

Gruppenweit wächst die Zahl der Auszubildenden auf 44. Zukünftige Mechatroniker/innen, Industriemechaniker/innen, Zerspanungsmechaniker/innen, Industriekaufleute und Metallbauer/innen erlebten ihren ersten Ausbildungstag in Tangermünde und Stadthagen.

Nach einer offiziellen Begrüßung und einem gemeinsamen Kennenlernen von Ausbildern und Azubi lernten die Neuen den Mindener Standort der MINDA-Gruppe kennen und im Anschluss ihre direkte Abteilung, in der ihre Ausbildung beginnen wird. Sie erhielten dort erste Informationen zum Ausbildungsablauf auch in Hinblick auf die Berufsschulausbildung.
Die vom Unternehmen gestellte Arbeitskleidung ist noch neu, sauber und völlig ungewohnt.
Das wird sich bestimmt schnell ändern. Denn Gerd Abelmann, Ausbilder für die Mechaniker, Benjamin Djawanshiri, Ausbilder für die Elektroniker, und Bernd Niemann, Ausbilder für den Fachinformatiker, erwarten schon die neuen Mindaner und werden sie schnell in ihre Bereiche aufnehmen.
Jahrelange Erfahrungen der Ausbilder garantieren eine gute Unterstützung und Förderung in allen drei Bereichen. Denn bei uns sind die Azubi von Anfang an in die Prozesse eingebunden und lernen dabei die Praxis kennen.

Sowohl die Geschäftsleitung als auch alle Kollegen wünschen einen tollen Start in den neuen Lebensabschnitt und heißen den Nachwuchs "Herzlich Willkommen" in der MINDA-Familie!
Nach erfolgreichem Abschluss ist es unser Ziel, alle Azubi zu übernehmen und weiter zu beschäftigen.

 

Zurück